Share
Bookmark
Plan a route here
Lecture & Presentation

Fortbildungen ehrenamtlicher Betreuer / Erbrecht

Lecture & Presentation · Bad Berleburg
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • /
    Photo: Betreuungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein

Wednesday
11/11
Was muss ich als Betreuer regeln bzw. beachten, wenn der von mir Betreute Erbe wird? Soll man das Erbe annehmen oder ausschlagen und wie schlage ich gegebenenfalls die Erbschaft aus? Grundsätzlich haftet ein Erbe nicht nur mit dem Nachlass, sondern darüber hinaus auch mit seinem Privatvermögen. Es gibt aber Möglichkeiten, das Haftungsrisiko zu begrenzen. Diese Möglichkeiten werden vorgestellt und erläutert. Was ist, wenn meinem Betreuten ein Pflichtteilsanspruch zusteht? Wie mache ich diesen Pflichtteilsanspruch geltend? Zu diesen und anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Erbrecht informiert Sie der Referent.
17:00 Uhr
Diakonisches Werk Wittgenstein gGmbH, Schützenstr.4, Bad Berleburg
Infos: 0271 333 2710

Arrival by train, car, foot or bike

Questions & Answers

Ask the first question

Got questions regarding this content? Ask them here.


Reviews

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Location/Meeting point

Schützenstr. 4
57319 Bad Berleburg

Event Organiser

Betreuungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein
  • 2D 3D
  • Contents
  • New Point
  • Show images Hide images