• Image BLB, Wiese
    Image BLB, Wiese Foto: BLB-Tourismus GmbH, CC BY-SA
  • Aktuelles
    Aktuelles Foto: CC BY-SA, BLB-Tourismus GmbH

Aktuelles

Neuigkeiten rund um Bad Berleburg

„Via Celtica“ und „Bei de Hullerkeppe“: Wanderwege wieder erlebbar

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten sind ab sofort die beiden Premiumwege „Via Celtica“ und „Bei de Hullerkeppe“ wieder freigegeben. Die Routen sind zwar noch nicht in einem optimalen Zustand, dennoch sind die Wege passierbar. Das eine oder andere Wanderzeichen fehlt noch – hier und da sind auch kurze Umleitungen eingerichtet. Einzig die „Via Adrina“ muss aktuell leider noch gesperrt bleiben, dort wird weiterhin schweres Gerät bei den Forstarbeiten eingesetzt.

Öffnungszeiten, Shuttle-Service und Wandertouren

Foto: BLB-Tourismus GmbH

Die Tourist-Information am Marktplatz in Bad Berleburg ist ab 1. April 2022 zu erweiterten Öffnungszeiten für dich erreichbar.

Unser Team berät dich:

  • montags bis freitags von 9 bis 17
  • samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 15 Uhr

 

Ebenfalls ab 1. April 2022 wird auch der Shuttle-Service wieder angeboten. Jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen fährt das Wandertaxi von Bad Berleburg zum Wanderparkplatz Kühhude. Startzeiten sind jeweils um 9:45 und 10:45 Uhr ab Marktplatz; die Rückfahrt von Kühhude ist um 17 Uhr. Eine Anmeldung ist am Vortag bis 16 Uhr erforderlich bei Peter´s Taxiservice (02755 767) oder in der Tourist-Information (02751 93633). Die Kosten liegen bei 5 Euro pro Person. Die Personenbeförderung richtet sich nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung.

 

 


Neue Wanderkarten für Wittgenstein!

Foto: BLB-Tourismus GmbH

Das neue Jahr startet mit einer erfreulichen Nachricht für alle Wanderer.

Wir haben die bestehende Wanderkarte für Bad Berleburg aktualisiert. Damit ist die Wanderkarte Wittgenstein nun wieder komplett, denn auch die TKS Bad Laasphe GmbH hat ihre Karte bereits im vergangenen Jahr auf den neusten Stand gebracht.

Die Karten sind im Maßstab 1:25 000 erschienen. Sie geben einen Überblick über das gesamte Wanderwegenetz rund um Bad Berleburg und Bad Laasphe sowie Erndtebrück. Ergänzt werden die Daten mit textlichen Tipps zu Aktivitäten am Wegesrand und farbigen Fotos aus der Region. Die Wanderkarte Wittgenstein ist als zweiteiliges Komplettpaket oder auch einzeln für Bad Berleburg und Bad Laasphe erhältlich.

 

Die neuen Karten werden im örtlichen Buchhandel sowie in den

Tourist-Informationen aller drei Kommunen verkauft.

Verantwortlich für diesen Inhalt
BLB-Tourismus GmbH  Verifizierter Partner  Explorers Choice