Teilen
Merken
Tour hierher planen
Vortrag

Fortbildungen ehrenamtlicher Betreuer / Erbrecht

Vortrag · Bad Berleburg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Betreuungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein

Mittwoch
11.11.
Was muss ich als Betreuer regeln bzw. beachten, wenn der von mir Betreute Erbe wird? Soll man das Erbe annehmen oder ausschlagen und wie schlage ich gegebenenfalls die Erbschaft aus? Grundsätzlich haftet ein Erbe nicht nur mit dem Nachlass, sondern darüber hinaus auch mit seinem Privatvermögen. Es gibt aber Möglichkeiten, das Haftungsrisiko zu begrenzen. Diese Möglichkeiten werden vorgestellt und erläutert. Was ist, wenn meinem Betreuten ein Pflichtteilsanspruch zusteht? Wie mache ich diesen Pflichtteilsanspruch geltend? Zu diesen und anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Erbrecht informiert Sie der Referent.
17:00 Uhr
Diakonisches Werk Wittgenstein gGmbH, Schützenstr.4, Bad Berleburg
Infos: 0271 333 2710

Koordinaten

DG
51.048880, 8.394550
GMS
51°02'56.0"N 8°23'40.4"E
UTM
32U 457560 5655435
w3w 
///eifrig.zutaten.ohren
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Ort/Treffpunkt

Diakonisches Werk Wittgenstein gGmbH
Schützenstr. 4
57319 Bad Berleburg

Veranstalter

Betreuungsbehörde Kreis Siegen-Wittgenstein
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden